Zeichnungen von 2002


Für größere Ansicht auf das Thumbnail (kleines Bildchen) klicken.


Bild Bild/
Skizze
Kommentar

Foxwing
Sketch Ein Bild von meinem Character.
Es war endlich einmal an der Zeit, ihn auch zu zeichnen, so habe ich mich auf der letzten EF, ich glaube es war die EF8, dazu aufgerafft. Es wurde ganz nett, aber 100 %- ig zufrieden bin ich damit nicht. Vor Allem die Beine gefallen mir noch nicht sonderlich .... aber, nun ja, für den ersten Versuch passt's schon.

Foxwing
Bild Ein weiteres Bild von meinem Character, hier wurde er besser.
Ich fuhr einmal mit der S- Bahn nach München und verkürzte mir auf diese Weise die elend lange Fahrzeit, die man sonst nichts tuend und doof aus dem Fenster blickend verbringt.
Für alle, die den schwarzen Fleck im Gesicht für einen mißratenen Bart oder soetwas halten: Das ist ein weit geöffneter Mund - oder ein weit geöffnetes Maul - oder ein weit geöffnetes Muzzle, wie die Furries dazu sagen. Besser bekam ich das leider nicht hin, zumal ich diese Zeichnung gerade einmal auf ein DIN- A4- Blatt zeichnete.

Tarja
Sketch Das ist Tarja, die Schwester von meinem Character.
Sie ist etwas jünger wie er, aber nicht viel. Sie ist eine der Figuren in der Geschichte um meinen Character, die allerdings noch im Aufbau ist. Und so wie es aussieht, wird sich das leider noch eine Weile hinziehen....
Ich wagte nach dem Skizzieren leider nicht mehr, sie zu inken und zu kolorieren.

Foxwing als Kind
Sketch Auch mein Character war einmal ein Kind.
In einem Büchlein über das Zeichnen von Comics war einmal eine Seite, auf der gezeigt wurde, wie man eine Figur kindlich erscheinen läßt. Ich habe einiges davon ausprobiert - alles ließ sich leider nicht auf ein Anthro- Tier wie meinen Character übertragen -, und heraus kam mein Character mit 5 Jahren oder so.
Auch hier wagte ich nicht mehr, zu inken. :)

Das Ende der EF8 ...
Bild Ein Bild nach einer Spontan- Idee, die ich am letzten Tag der EF8 hatte, genauer gesagt in den letzten Stunden, als bereits alle abreisten und die Besucher zusehends weniger wurden. In diesen Momenten herrscht jedesmal eine gewisse Traurigkeit darüber, daß das Treffen nun schon wieder vorbei ist, "Fachleute" bezeichnen das als Post Con Depression.
Auch hier soll der merkwürdige schwarze Fleck im Gesicht eine geöffnete Mund- Partie darstellen. Meine Flügel sehen hier etwas schlaff aus, fast wie ein Umhang, was mir hier etwas mißfällt, aber das ist glücklicherweise auch nicht der zentrale Bestandteil dieses Bildes. :)

Mit Cairyn's Verbesserungen...
Rein-
zeichnung
Die geinkte Reinzeichnung des Bildes über das Ende der EF8, mit Korrekturen von Cairyn. Er nahm, bevor ich, er, Felfur und Mow als letzte das EF8- Gelände verließen, einen Bleistift in die Hand und zeichnete einige Korrekturen ein. Er meinte, er müsse mich damit deprimieren. :) Da dies für mich jedoch wertvolle Informationen sind für meine zukünftigen Zeichnungen, ließ ich ihn drauf los zeichnen. Leider war das Bild dabei schon zum Großteil geinkt, so daß ich die Korrekturen nicht mehr berücksichtigen konnte, ohne die Gefahr, es wieder zu verunstalten.
Vielleicht sollte ich es unter Beherzigung von Cairyn's Ratschlägen am Ende der nächsten EF nochmal zeichnen. :) Mal sehen. :)

Mäuse- Zauberin
Bild Auch ein Bild von der EF8:
Eine Mäuse- Zauberin. Sie ist eine der beiden Hauptfiguren über eine Geschichte über besagte Maus und einem (ebenfalls anthropomorphen) Kaninchen- Weibchen. Die Idee dafür kam mir einige Tage vor der EF8, und ich wollte einmal sehen, sie die Maus so aussieht. Der Kopf geriet vielleicht etwas eierförmig, "oahrad", wie wir in Bayern sagen würden, und die Brüste hängen vielleicht etwas zu tief, aber dennoch wurde es ganz ansehnlich.